Deine Stimme für Europa - Briefwahl

Veröffentlicht am 28.04.2019 in Ortsverein

SIE SIND AM WAHLSONNTAG, DEN 26. MAI NICHT AN IHREM WOHNORT ODER HABEN AN DIESEM TAG KEINE ZEIT?

Kein Problem. Sie können trotzdem an der Europawahl teilnehmen. Machen Sie es wie viele andere und nutzen Sie den einfachen und bequemen Weg: Briefwahl!

Ja, die Briefwahl ist eine einfache und komfortable Möglichkeit, sich an der Europawahl zu beteiligen. Diese Möglichkeit steht jeder Person offen, die im Wählerverzeichnis eingetragen ist.

Wahlberechtigte Deutsche mit Wohnsitz in Deutschland sind automatisch im Wählerverzeichnis eingetragen. Sie müssen nichts weiter tun.

Die Ausstellung des Wahlscheins erfolgt bei der Heimatgemeinde (Wahlamt). Der Antrag kann mündlich (vor Ort, nicht telefonisch!) oder schriftlich erfolgen. Brief, E-Mail, Fax u. Ä. sind zulässig. Angegeben werden müssen: Vor- und Zuname, vollständige Wohnanschrift und Geburtsdatum. Der Antrag muss nicht begründet werden.

Am besten beantragen Sie den Wahlschein möglichst frühzeitig. Das ist auch vor der automatischen Versendung der Wahlbenachrichtigungen möglich.

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.